Peter Honegger  

ist professioneller Schauspieler und Zauberkünstler. Was ihn auszeichnet ist sein ausgeprägter Humor. Magische Momente, poetische Geschichten, skurrile Szenen und heitere Interaktionen bilden das Spektrum, in dem Peter Honegger spielt und zaubert.

Theaterausbildung bei J. Lecoq, Paris. Performance bei Ruth Zapora, USA. 10 Solo-und Duo-Programme. Tourneen in ganz Europa. Österreichischer Kleinkunstpreis. Regie bei Karl’s Kühne Gassenschau, Lorenz Keiser etc. Theaterlehrer für Improvisation und Clown. Langjährige Erfahrung in Zen. Mitglied Theaterschaffende Schweiz und  Magischer Ring  Schweiz. Vater zweier Söhne. Lebt in Zürich.


Feedbacks

Ich bin sehr heiter nach Hause gegangen. Lachen hat gut getan. Souveränes Spiel, herzlicher Empfang, Raum liebevoll und stimmig eingerichtet. Vielen Dank Dorothea

Es war bezaubernd schön. Maria

Bezaubert und berührt, verzückt und beglückt verabschiedeten wir uns nach anderthalb magischen Stunden von Peter. Dass wir nach seiner fast einstündigen Show noch sitzen bleiben und mit ihm plaudern konnten, war ein zusätzliches Geschenk. Denn ein Geschenk war sie, diese besondere Vorstellung nur für uns zwei! Bereits beim Empfang das Gefühl, willkommen zu sein. Die Sorgfalt, mit der Peter auf uns eingegangen ist. Die persönliche Kommunikation - alles war stimmig und einfach wunderbar. Lustige und poetische, überraschende und verblüffende Sequenzen wechselten sich ab und liessen uns vor Spannung den Atem anhalten. Die Intimität der Vorstellung machte uns zu Königinnen und den Abend zu einem kostbaren Erlebnis, das noch lange in uns nachklingt. Gabriela und Mirjam

Berührend für Herz und Seele, wurden wir von Peter mit feiner, ausgeklügelter Magie unmittelbar ins Jetzt gezaubert. Ein gelungener Überraschungsmoment zum Geburtstag, lieben Dank für die schöne auf uns abgestimmte Zauberpoesie.  Sabine und Annina

Es war schön, 3 Abende miterleben zu können mit Deiner Show! Alle sind unterschiedlich ausgefallen, weil die Menschen unterschiedlich sind. Aber alle konntest Du sie entführen, entzücken, kribbelig machen, staunen lassen ... und wunderbar, wie professionell und gleichzeitig persönlich Du sein kannst. Dein herzlicher Umgang mit dem Publikum - mich dünkt, gerade das kleine Format gibt diese Chance - ist erfrischend. Chrigle

Wir möchten uns nochmals ganz herzlich für den zauberhaften Abend in Deinem Zaubersalon bedanken. Einfach super. Es hat unglaublich Spass gemacht. Melis war schwer beeindruckt von Deinem Trick mit dem Schicksal  Es hat sie wirklich tiefgreifend beschäftigt, auf eine sehr schöne Weise. Sie ist für solche Sachen sehr empfänglich. Wir Vier sind anschliessend nach Haus und haben noch lange über den tollen Abend und Deine Vorstellung gesprochen. Und plötzlich war es Sonntagmorgen…. Wir wünschen Dir viel Erfolg mit Deinen Vorstellungen und werden dies natürlich weiter erzählen. Die Idee ist einfach super! Mit den herzlichsten Grüssen Jürg, Esther, Melis und Noemi

Der Abend bei dir gesten war voller Zauber, Magie und Wunder. Wir haben es alle sehr genossen. Ein Lichtblick in spartanischen Covid-Zeiten. Wir danken dir ganz herzlich dafür. Bis zum nächsten Mal. Martin

Hallo Zusammen. Diesen Zaubersalon kann ich sehr empfehlen. Eine ganz persönliche, witzige, sympathische, überraschende, familienfreundliche, coronakonforme Veranstaltung. Die beste Art Kultur zu geniessen, ohne Covid zu treffen. Peter Honegger kenne ich von verschiedenen Clownskursen, supersympa. Viel Vergnügen wünscht Marc